[ Aktuelle Fälle ]

Apollo von der Beckrather Mühle [archiviert]

Ja, über allem Hype um die aktuellen Notfälle möchte ich einen nicht vergessen und Euch diesen ans Herz legen.

Den guten Buddy!

Buddy hat schon eine gute Karriere hinter sich - er ist bereits KfT- und VDH-Champion, 5 Jahre alt und ein Herz von Hund.
Er wurde ja vermittelt, da seine Besitzer sich leider haben scheiden lassen. Buddy ist zu einer sehr lieben Familie mit einem sehr netten kleinen Jungen gekommen - nur leider war da auch schon ein junger Manchester-Terrier, der sich hochgradig standhaft geweigert hat Familie, Haus und Sonstiges auch nur ansatzweise zu teilen. Auch mit Unterstützung hat es nicht geklappt - der Kleine hat Buddy derart beharkt - und da dieser kein Raufbold ist und eher zurückhaltend, hat er ganz schön einstecken müssen.
Dadurch habe ich dann gestern abend auch noch Buddy dort abgeholt - freundlicherweise hatte ein Arbeitskollege sich bereit erklärt, Buddy erst mal bei sich aufzunehmen.
Heute waren beide zusammen bei mir im Büro - ich hatte Jimmy dabei - und Buddy war wirklich sehr friedlich.

Ich denke er ist recht streng erzogen worden. Er hört gut, und er fragt so höflich an, ob man ihn denn mal streicheln könnte, dass es einen fast umhaut.
Er ist ein kleiner, kompakter Rüde mit guter Figur und dichterem Fell, leise, nicht fordernd, sehr sanft aber eben auch etwas zurückhaltend. Ich glaube, er sucht dringend jemanden an den er sich hängen kann.

Meiner Meinung nach wäre ein Einzelplatz gut für ihn - optimalerweise bei einer Dame mit Hundeerfahrung, noch besser Terriererfahrung, einem großen Herz und guten Wanderschuhen. Mr. Green
Ehepaar geht natürlich auch, aber mir scheint er eher Frauen zugetan.

Falls Euch jemand einfällt, meldet Euch doch bitte, oder vielleicht habt Ihr die Möglichkeit ein bischen herum zu fragen?
Zeit spielt eine mittelgroße Rolle - Platz-Qualität vor Zeit. Allerdings darf mein Arbeitskollege mit seiner Lebensgefährtin qua Mietvertrag eigentlich keine Haustiere haben und muß nun dauernd den Hausmeister anschleimen Mr. Green Kaputtlachen Kaputtlachen So müssen wir nun alle guten Wein- und Sektflaschen, die man so von Zulieferern geschenkt bekommt, locker machen - allerdings ist dadurch die Gefahr gebannt doch noch zum Alkoholiker zu werden Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Buddy liegt mir sehr am Herzen - er ist wirklich ein feiner, kleiner Hund und ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr ein bischen Zeit opfern könntet in Eurem Umfeld mal nachzuhorchen.

Wenn Euch etwas einfällt, meldet Euch bitte bei mir entweder per PN, Mail oder gerne auch per Fon unter 06132-4347-0.

Vielen Dank und gute Nacht

Franziska