[ FAQ ]

Preis

Wieviel kostet ein Manchester Terrier?
Das ist recht unterschiedlich und reicht von 500 bis 2.000 Euro. In der Regel geben seriöse Züchter Ihre Hunde für ca. 1.000 Euro ab. Allerdings sollte der Preis niemals das ausschlaggebende Kriterium sein! Manchester Terrier verursache hohe Folgekosten für Futter, tierärztliche Betreuung sowie neue Einrichtungsgegenstände. Bei der Wahl eines geeigneten Züchters sollte dessen Verhalten, das Verhalten seiner Hunde sowie die Möglichkeit zur Kommunikation eine wichtige Rolle spielen.

Ich habe im Internet ein tolles Angebot gefunden...
Internetgeschäfte können ein Schnäppchen sein, bei einem Lebewesen sollte persönlicher Kontakt aber ausschlaggebend sein. Ein guter Züchter spart dem Käufer viel, viel Geld.

Muss ein Manchester Terrier so teuer sein?
Nein, muß er nicht. Meistens sind aber die eigenen Anforderungen im Weg. Natürlich ist ein Welpe für einige Zeit eine tolle Sache, aber es gibt immer wieder Hunde von Leuten, die nach der Welpenzeit dann doch das Interesse verlieren. Hier kann nun der echte Hundefreund dem Hund und sich selbst einen Gefallen tun und einen dieser "Nothunde" bei sich aufnehmen.
Wir haben mittlerweile 4 Nothunde aufgenommen. Mit jedem dieser Hunde wird ein interessierter Mensch seine Freude haben.


« vorherige Seite [ 1 2 ] nächste Seite »